Veit Herzog

Handwerk mit Netzwerk

1982 im schönen Pirna geboren, begann Veit Herzog bereits im Alter von vierzehn Jahren aktiv mit dem Klettersport. Eine Lehre zum Zimmermann brachte ihn 1998, auf beruflicher Ebene, das erste Mal mit dem Material Holz zusammen. Nach einem Ausflug in die Finanzbranche, absolvierte er 2005 eine DAV-Ausbildung zum Trainer C für Klettersport und wurde daraufhin nicht nur Mitarbeiter für die Firma Dachsteiger, sondern arbeitete auch, im Bereich der Erlebnispädagogik, für Kontakt-Natur. 2009 stieg er für drei Jahre als Gesellschafter und Geschäftsführer bei dem Unternehmen Dachsteiger Holz & Bautenschutz GmbH ein. Parallel dazu begann er 2010 mit einer Ausbildung bei der DGTA zum Transaktionsanalytiker die bis heute andauert. Nach Beendigung seiner Geschäftsführertätigkeit nutzte er seine langjährige Erfahrung für die Neugründung einer eigenen Firma.

Baumkletterer

Natürlich sind Aus- und Weiterbildung das Fundament für einen professionellen Baumdienst, allerdings ist langjährige Erfahrung und regelmäßige Weiterbildung essentiell für große und gefährliche Baumeinsätze.

Unsere Baumkletterer haben folgende Qualifikationen:

  • Kettensägenschein am stehenden Holz
  • Zertifizierter Baumkontrolleur
  • Baumkletterer SKT-A
  • Baumkletterer SKT-B
  • European Tree Worker (ETW) in Ausbildung

Mit „Höhen- & Holzarbeiten“ startete er im Oktober 2012 auf dem deutschen Markt.

  • Fotodokumentation Fotodokumentation für alle Arbeiten und Aufmaße
  • Projektkonzepte Projektkonzepte vom Aufmaß bis zur Ausführung
  • Baumkonzepte Baumkonzepte vom Lageplan über Genehmigung bis zur Umsetzung
  • Vogelabwehrkonzepte Vogelabwehrkonzepte in Absprache mit der Naturschutzbehörde

Was wir nicht alleine schaffen, …

… das schaffen wir zusammen. Wir haben Partner für

  • Dachdecker- & Dachklempnerleistungen
  • Gartenlandschaftsbau
  • Aufzugservice
  • Stahlbau
  • Baumsachverständigung